billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Die Musikindustrie im digitalen Zeitalter
Kein Bild verfügbar  
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kaum eine Industrie war Anfang des 21. Jahrhunderts und ist heute noch so stark in Bewegung wie die internationale Musikindustrie. Der Einfluss neuer Medien hat die Musikindustrie in ihren Grundfesten erschüttert. Klassische Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsprozesse stehen vor neuen Herausforderungen und hohe Umsatzrückgänge bringen die Musikindustrie in Zugzwang. Wo zeigt sich Entrepreneurship in der Musikindustrie, warum entsteht es und wie äussert es sich? Der Autor untersucht den Einfluss neuer Geschäftsmodelle auf die Brachenstruktur und die Wertschöpfungskette. Grundlage der fundierten Untersuchung bildet die Transaktionskostentheorie sowie eine kleine empirische Untersuchung aus dem Jahr 2002, anhand derer Vorteile der neuen Geschäftsmodelle identifiziert und bewertet werden. Besonderes Gewicht kommt der Untersuchung zu, da das Produkt Musik eine Vorreiterrolle für alle digitalisierbaren Informationsgüter einnimmt. Veränderungen in der Musikindustrie sind somit in gleicher oder ähnlicher Form auch in der Filmindustrie oder dem Verlagswesen zu erwarten. Das Buch richtet sich insbesondere an Unternehmen, Entscheidungsträger und Manager der Musikindustrie sowie ihrer Verbände und an Wirtschafts­wissenschaftler.

Kategorie: Books
Hersteller: AV Akademikerverlag

67,90 CHF

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (3) Zur Übersicht
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |