Computergestütztes Marketing |
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Computergestütztes Marketing unterstützt Marketing-Manager bei Entscheidungen. Im vorliegenden Buch werden einführend generelle Grundlagen einer Entscheidungsunterstützung behandelt und neuere Entwicklungen der zugehörigen Informations- und Kommunikations- technologien sowie Informationsquellen für das Marketing erläutert. Im Hauptteil des Buches werden informationsorientierte, modellorientierte und wissensorientierte Ansätze als grundlegende Konzepte eines computergestützten Marketing diskutiert. Dabei wird insbesondere auf die historische Entwicklung, Einsatzvoraussetzungen, Leistungsumfang, Art der gewährten Unterstützung, Realisationstechniken sowie auf die zwischen alternativen Konzepten bestehenden Beziehungen eingegangen. Beispiele aus Wissenschaft und Praxis verdeutlichen das Potential derartiger Ansätze zur Unterstützung von Entscheidungsträgern im Marketing. Im abschliessenden Teil des Buches werden Begriffe und Hilfsmittel aus der Informatik behandelt, mit denen sich die zuvor dargelegten Konzepte zur Entscheidungsunterstützung realisieren lassen. Der Leser erhält einen umfassenden Überblick über Hintergrund und aktuelle Entwicklungen des computergestützten Marketing und wird so in die Lage versetzt, die Einsatzmöglichkeiten unterschiedlicher Konzepte für die Behandlung konkreter Problemstellungen aus dem Marketing richtig einschätzen und das Potential unterschiedlicher Realisationstechniken zur Umsetzung der entsprechenden Konzepte beurteilen zu können.
Kategorie: Books Hersteller: Springer Berlin
68,90 CHF
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