Die CD-ROM-Technologie — Herausforderung für den deutschen Musikmarkt
Nach knapp einem Jahrzehnt ungebremsten Wachstums sind in der Tonträgerindustrie Mitte der 90er Jahre verstärkt Stagnationstendenzen erkennbar. Derzeit liegen die Aufgaben der Tonträgerbranche vor allem in der systematischen Suche ...
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
71,90 CHF
Wirtschaftspolitik zwischen ökonomischer und politischer Rationalität
Fundament der ökonomischen Analyse von Politik, insbesondere Wirtschaftspolitik, ist das Modell politischer Rationalität. Dabei werden vermeintliche Fehlentwicklungen in politischen Entscheidungsbereichen auf Eigeninteressen der ...
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
46,90 CHF
Franchisingnetzwerke im Dienstleistungsbereich
Ursprünglich als alternativer Vertriebsweg für Produkte entstanden, setzt sich Franchising zunehmend auch als innovative Organisationsform im Dienstleistungssektor durch. Durch die Besonderheiten von Dienstleistungsproduktion und ...
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
68,90 CHF
Leasing von Informationstechnologie
Die Informationsverarbeitung in Banken, die Beschaffung von Informationstechnologie und deren Finanzierung sind Gegenstand dieses Buches. Der Autor zeigt, dass Leasing eine attraktive Finanzierungsalternative ist.
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
68,90 CHF
Financial Engineering durch Finanzinnovationen
Die intemationalen Finanzmiirkte haben - u.a. bedingt durch die Entwicklung neuer Finanzinstrumente - in der letzten Dekade eine stiirmische Entwicklung durchlaufen. Vielfach jedoch wurden von Marktteilnehmem neue Instrumente ...
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
74,90 CHF
Kontraktdesign und Kontrakterfolg von Financial Futures
Viele der Kontrakte, die Terminbörsen in den Handel einführen, können sich nicht an den Märkten durchsetzen. Den Gründen für den Erfolg oder Misserfolg von Financial Futures geht diese Arbeit nach.
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
52,90 CHF
Marktorientierte Produktentwicklung
Die Fähigkeit zu marktorientierter Produktentwicklung wird immer stärker zu einem Schlüsselproblem für viele Unternehmen. Früher wurde die Produktentwicklung in der Industrie nicht selten stark von den jeweiligen technischen Ideen ...
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
68,90 CHF
Qualitative Marktforschung
Trotz wachsender Bedeutung in Wissenschaft und Praxis mangelt es bisher an Fachliteratur, die sich umfassend mit dem Ansatz einer qualitativen Marktforschung auseinandersetzt. Um einen solchen Beitrag leisten zu können, widmet sich ...
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
61,90 CHF
Transformationsprozesse in Ostdeutschland
Die formelle Vereinigung der Deutschen Demokratischen Republik mit der Bundes republik Deutschland wurde durch die Währungs-, Wirtschafts- und Sozialunion zum 1.7.1990 und durch den "Einigungsvertrag", der die staatliche Einheit zum ...
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
74,90 CHF
Mensch und Natur in der Unternehmung
Die vorliegende Arbeit setzt sich simultan mit zwei zentralen Problemen industriellen Wirt schaftens auseinander. Sie entwirft ein vielschichtiges Bild der Gestaltung der Produktion in der Spannung ihrer ökologischen und sozialen ...
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
68,90 CHF
Komplexe Unternehmensdynamik
Mit einfachen Beispielen wird das Entstehen von nichtlinearen Dynamiken in einem betriebswirtschaftlichen Rahmen gezeigt. Auf eine exakte mathematische Darstellung wird zugunsten einer geometrischen Sichtweise verzichtet.
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
46,90 CHF
Kundennähe in Dienstleistungsunternehmen
Geleitwort Sowohl die Wissenschaft als auch die betriebliche Praxis messen dem Streben nach gr6J3erer Kundennahe eine hohe strategische Bedeutung zu. Ein Mangel der aktuellen Auseinandersetzung mit diesem Erfolgsfaktor ist die Tatsache, ...
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
74,90 CHF
Nonprofit-Marketing von Entwicklungshilfe-Organisationen
Das Buch entwickelt eine Marketing-Konzeption für Nonprofit-Organisationen. Basis für eine entsprechende Strategie ist die Kenntnis der Dynamik der Spendenmärkte sowie der verhaltenstheoretischen Aspekte des Entscheidungsprozesses ...
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
68,90 CHF
Industrieforschung in den neuen Bundesländern
Diese Arbeit lag im Sommer 1993 der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel als Dissertation vor. Ich danke meinem verehrten akademischen Lehrer, Herrn Professor Dr. Klaus ...
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
52,90 CHF
Franchising und asymmetrische Informationen
Geleitwort Insbesondere nach dem zweiten Weltkrieg haben sich Franchise-Systeme in den Märkten der westlichen Industriegesellschaften ausgebreitet. Es geht dabei um unabhängige Unternehmungen, die eine Dienstleistung oder ein Produkt ...
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
55,90 CHF
Analyse und Erfolgsbeurteilung logistischer Reorganisationen
Auf der Basis von Untersuchungen in vierunddreissig europäischen Unternehmen leitet dieses Buch Empfehlungen für die logistikorientierte Neuausrichtung von Produktionsunternehmen und die Beurteilung organisatorischer Innovationen ab.
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
68,90 CHF
Technologische Konkurrenzanalyse
Im strategischen Innovationsmanagement wird es für Unternehmen heute immer bedeutender, technologische Innovationen ihrer Konkurrenten frühzeitig zu erkennen. Eigene FuE-Aktivitäten können dadurch besser auf künftig ...
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
68,90 CHF
Marketingimplementierung
Dieses Buch behandelt die Marketingimplementierung erstmals systematisch und umfassend. Zudem bieten drei Langzeitfallstudien Hinweise für eines der zentralen Probleme ostdeutscher Unternehmen bei der Erlangung der Wettbewerbsfähigkeit.
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
68,90 CHF
Electronic Data Interchange
Der elektronische Daten- und Dokumentenaustausch, bekannt als Electronic Data Interchange (EDI), verändert nicht nur die zwischenbetriebliche Kommunikation. Auswirkungen auf die Aufgabenabwicklung in und zwischen Unternehmen sind zu ...
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
55,90 CHF
Die Mittelstandsholding in Deutschland
Die Mittelstandsholding ist ein innovatives und flexibles Führungs- und Organisationskonzept, das zur Bewältigung der strategischen Herausforderungen dient und den Ausbau der Erfolgspotentiale mittelständischer Familienunternehmen ...
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen