billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Service-Dominant-Logic als neues Marketingparadigma. Grundlagen und kritische Betrachtung
Kein Bild verfügbar  
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Assignments ist es, die Grundlagen der güterdominierenden und der servicedominierenden Logik des Marketings mittels einer Literaturrecherche zu erarbeiten. Zur praktischen Veranschaulichung wird die servicedominierende Logik mit Blick auf den Marketing-Mix am Unternehmensbeispiel Apple dargestellt. Das zunächst ausschliesslich konsumgüterorientierte Marketing wandelt sich seit den 1980er Jahren zusätzlich hin zu einem dienstleistungsorientierten Marketing. Auslöser dafür ist, dass dem Dienstleistungssektor in der Wirtschaft eine immer wichtigere Rolle zukommt. Dies ist am Beispiel des deutschen Dienstleistungssektors deutlich zu erkennen. Seit 1991 steigt der Anteil des Dienstleistungssektors an der gesamten Bruttowertschöpfung in Deutschland und lag im Jahr 2019 bereits bei 69,3 %. Die steigende Digitalisierung und Globalisierung der Welt stellt die Unternehmen im heutigen Zeitalter vor besondere Herausforderungen. Im starken nationalen und internationalen Wettbewerb konkurrieren die Anbieter zusätzlich zu ihren Produkten und Dienstleistungen über zusätzliche Serviceleistungen.

Kategorie: Books
Hersteller: GRIN

26,90 CHF
3,50 CHF Versand
30,40 CHF Gesamt

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (1) Löschen
     
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |