billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Innenansichten eines Außenseiters. Selbst-und angenommenes Fremdbild von Brasilianern in "Um Brasileiro em Berlim"
Kein Bild verfügbar  
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Suche nach der Antwort auf die Frage, ob es eine brasilianische Identität gibt. Fünfzehn Monate verbrachte João Ubaldo Ribeiro, Autor des in dieser Arbeit untersuchten Buches Um Brasileiro em Berlim, mit seiner Frau und ihren zwei Kindern in Deutschland. Fünfzehn Monate, in denen die Familie dieses ihnen fremde Land, seine Bewohner sowie die Kultur kennen und schätzen gelernt hat. Fünfzehn Monate, die dazu beitrugen, durch den Kontakt mit dem anderen, sich selbst zu entdecken. In zwischenmenschlichen Beziehungen, vor allem aber in interkulturellen Situationen, spielen Stereotype dabei eine bedeutende Rolle. Sie sind in den Vorstellungen der Interaktionspartner meist unbewusst allgegenwärtig und beeinflussen die Wahrnehmung genauso wie die Kommunikation und Interaktion. Um die Entstehung von Stereotypen verstehen zu können, ist es sinnvoll, sich mit dem Thema Kultur auseinanderzusetzen. Denn bestimmte kulturelle Rahmenbedingungen und Schemata begünstigen die Stereotypenbildung. Während Stereotypen sich hauptsächlich auf das Fremdbild beziehen, existieren durchaus auch Autostereotypen im Selbstbild. Interessant ist, welche Bedeutung Stereotypen für die Identität haben.

Kategorie: Books
Hersteller: GRIN

41,90 CHF

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |