Analyse der Lufthansa Group anhand des Triple Bottom Line- Konzepts im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) |
|
|
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Forschungsfrage, ob die Lufthansa Group wirklich so nachhaltig ist wie sie wirbt, soll beantwortet werden. Die Arbeit wird der Betriebswirtschaftslehre und der Unternehmensführung zugeordnet. Die Analyse soll anhand eines Triple Bottom Line Konzepts nach John Eklington durchgeführt werden. Anfangs wird die Entwicklung und Einführung der CSR Strategien in der Wirtschaft, mit geschichtlichem Hintergrund aufgeführt. Danach werden die theoretischen Aspekte der CSR Strategien erklärt. Die Begriffsklärung des Triple Bottom Line Modells nach John Eklington wird daraufhin aufgezeigt. Der theoretische Teil wird mit der Geschichte der Lufthansa Group abgeschlossen. Anschliessend werden anhand des Triple Bottom Line Konzepts die Massnahmen der Lufthansa Group, unterteilt nach sozial, ökologisch und ökonomisch, dargestellt. Aufgrund der Menge an Massnahmen werden nicht alle dargestellt. Die Arbeit schliesst mit einem Fazit ab.
Kategorie: Books Hersteller: GRIN
28,90 CHF 3,50 CHF Versand 32,40 CHF Gesamt
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|