billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Transformation bestehender Geschäftsmodelle. Strategische Empfehlungen für Einzelhändler
Kein Bild verfügbar  
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Hausarbeit ist es, einen beispielhaften Transformationsprozess für den Einzelhändler Outdoor Sport GmbH zu gestalten. Dabei werden die einzelnen Elemente des Geschäftsmodells genauer betrachtet, die mit dem Transformationsprozess inhaltlich neu überdacht und angepasst werden müssen. Insbesondere wird der Fokus auf die Elemente gelegt, die inhaltlich in ihrer kundenzentrierten Ausrichtung eine möglicherweise zentrale Rolle einnehmen und eine komplexe Anpassung notwendig machen. Der Prozess soll spezifische strategische Handlungsempfehlungen anhand eines amidextren Gestaltungmodells anbieten. Am Beispiel der Outdoor Sport GmbH sollen Erfahrungen aus der Praxis in die Ausarbeitung eingeflochten werden Anforderungen an die organisatorische Gestaltung formuliert werden. Für Organisationen, Management, Mitarbeiter und Kunden treten in der heutigen Zeit permanente Veränderungen in den Strukturen, Prozessen, der Kultur und den Werten auf. Diese Veränderungen werden von einem permanenten Wandel ausgelöst, der z. B. von der Globalisierung, der Digitalisierung und dem demographischen Wandel ausgelöst wird. Das bedeutet, dass sich die Arbeitsabläufe sowie Organisationsstrukturen den Veränderungen anpassen müssen, um die Wettbewerbsfähigkeit zu behalten. Im Zuge der Digitalisierung stehen branchenübergreifend eine ganze Reihe von Möglichkeiten zur Transformation des bestehenden Geschäftsmodells zu Verfügung. Insbesondere zählen hierzu Innovationen oder die Option, neue Marktsegmente zu erschliessen in die Produkte und Dienstleistungen verändert werden. Das beinhaltet eine Neuausrichtung der Unternehmensstrategie und insbesondere eine Umsortierung der zentralen Faktoren innerhalb des Geschäftsmodells. Für die Anpassung des Geschäftsmodells müssen in erster Linie die Optionen für die Transformation innerhalb der Strategie implementiert werden. Hierzu eignet sich das Business Model Canvas welches anhand der folgenden Kriterien ein Grundgerüst schafft: Kundensegmente, Werte-/Nutzenversprechen, Kanäle, Kundenbeziehungen, Einnahmequellen, Schlüsselressourcen, Schlüsselaktivitäten, Schlüsselpartner, Kostenstruktur.

Kategorie: Books
Hersteller: GRIN

28,90 CHF
3,50 CHF Versand
32,40 CHF Gesamt

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |