Der Fußballsport als Sponsoringmarkt. Chancen und Risiken für den Breiten- und Profisport |
|
|
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,9, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit der Entwicklung des Sponsorings im zunehmend kommerzialisierten Fussball-Vereinssport und den damit einhergehenden Chancen und Risiken für Breiten- aber auch Profisportvereine. Es wird herausgearbeitet, inwiefern Fussballvereine die Möglichkeiten, die sich nur das moderne Sponsoring ergeben, ausschöpfen und welche Vor- und Nachteile sich dadurch ergeben. Das Ziel der Arbeit ist es, herauszufinden, wie gut Vereine ihre Möglichkeiten im Bereich Sponsoring nutzen. Es wird ausserdem analysiert, in welchen Bereichen die grössten Probleme für die Sportvereine im Bereich Sponsoring auftauchen. Letztendlich werden die grössten Probleme der Vereine im Bereich Sponsoring erörtert und darauf aufbauend Empfehlungen erarbeitet, wie diese Probleme bewältigt werden können. Es wird dargestellt, welche Chancen und welche Risiken der moderne Sponsoringmarkt für Vereine mit sich bringen kann. Somit enthält die Arbeit letztendlich konkrete Hinweise auf den Umgang mit dem Thema Sponsoring in Fussballvereinen, mit denen sich die sich Handlungsempfehlungen herleiten lassen.
Kategorie: Books Hersteller: GRIN
41,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|
|
|