billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Der Fußballsport als Sponsoringmarkt. Chancen und Risiken für den Breiten- und Profisport
Kein Bild verfügbar  
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,9, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit der Entwicklung des Sponsorings im zunehmend kommerzialisierten Fussball-Vereinssport und den damit einhergehenden Chancen und Risiken für Breiten- aber auch Profisportvereine. Es wird herausgearbeitet, inwiefern Fussballvereine die Möglichkeiten, die sich nur das moderne Sponsoring ergeben, ausschöpfen und welche Vor- und Nachteile sich dadurch ergeben. Das Ziel der Arbeit ist es, herauszufinden, wie gut Vereine ihre Möglichkeiten im Bereich Sponsoring nutzen. Es wird ausserdem analysiert, in welchen Bereichen die grössten Probleme für die Sportvereine im Bereich Sponsoring auftauchen. Letztendlich werden die grössten Probleme der Vereine im Bereich Sponsoring erörtert und darauf aufbauend Empfehlungen erarbeitet, wie diese Probleme bewältigt werden können. Es wird dargestellt, welche Chancen und welche Risiken der moderne Sponsoringmarkt für Vereine mit sich bringen kann. Somit enthält die Arbeit letztendlich konkrete Hinweise auf den Umgang mit dem Thema Sponsoring in Fussballvereinen, mit denen sich die sich Handlungsempfehlungen herleiten lassen.

Kategorie: Books
Hersteller: GRIN

41,90 CHF

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (3) Zur Übersicht
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |