Eventmarketing und -management für ein Getränke-Start-Up |
|
|
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,7, SRH Fernhochschule (Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)), Veranstaltung: Eventmarketing und -management, Sprache: Deutsch, Abstract: Es hat sich ein allgemeines Verständnis etabliert, dass sich Gründungsunternehmen durch ein hohes Mass Innovationskraft charakterisieren. Dennoch ist die Gründung eines Start-Up mit grossen Herausforderungen verbunden, da Jungunternehmen in der Wachstumsphase regelmässig auf zahlungskräftige Investoren angewiesen sind, die dazu beitragen, dass die Produkte oder Dienstleistungen marktfähig werden, für Kunden attraktiv sind und entsprechende Gewinne abwerfen. Dabei treten Start-Up-Unternehmen nicht selten in Märkten an, in denen sich globale Konzerne mit ihren beim Kunden etablierten Marken tummeln ¿ entsprechend schwer ist der Eintritt mit einer für den Verbraucher nahezu unbekannten Marke. Diese Fallstudie geht anhand eines konkreten Beispiels aus der FMCG-Branche der Frage nach, inwieweit konsistentes Eventmarketing als erlebnisorientierte Form der Verbraucheransprache ausgestaltet werden kann.
Kategorie: Books Hersteller: GRIN
26,90 CHF 3,50 CHF Versand 30,40 CHF Gesamt
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|