Fußballsponsoring - ein Geschäftsparadigma |
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Das Sponsoring im Fussballgeschäft ist ein integraler Bestandteil und gewinnt mit der zunehmenden Professionalisierung der Ligen und Vereine weiter an Bedeutung. Während die Möglichkeiten im Bereich des Sponsorings immer grösser werden, besteht die Notwendigkeit, sich wissenschaftlich mit deren Verbleib auseinanderzusetzen. Dieses Buch untersucht das Fussballsponsoring als Marketinginstrument für Vereine und Sponsoren sowie als interorganisationales (Unternehmens-)Beziehungskonstrukt zwischen Sponsor und Sponsee. Es fasst die Perspektiven von Sponsoren und Vereinen in Bezug auf die Beziehungsqualität (RQ) zusammen und verdeutlicht die Bedeutung des Sponsorings als Einnahmequelle und Treiber des Markenwerts. 70 % der grossen Sponsoringverträge in Grossbritannien werden im Fussball abgeschlossen, während der indische Sportsponsoringmarkt in der Saison 2015/16 um 12,3 % gewachsen ist und voraussichtlich weiter wachsen wird, da auch andere Sportarten wie Fussball an Popularität gewinnen. "Fussball verfügt über Leidenschaft, Anziehungskraft und viel Geld. Wenn man diese Anziehungskraft als Duft destillieren und verkaufen könnte, würde er jedes derzeit erhältliche Parfüm in den Schatten stellen".
Kategorie: Books Hersteller: Verlag Unser Wissen
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