billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Kommunikationsstrategie durch Influencer Marketing anhand der "Fanta x You" - Kampagne
Kein Bild verfügbar  
Projektarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Hochschule Mittweida (FH) (Campus M21), Sprache: Deutsch, Abstract: Um die junge Generation Z zu erreichen, die ca. zwischen 1995 und 2012 geboren ist, mussten Unternehmen eine moderne Strategie entwickeln, um die sogenannten "Digital Natives" auf ihre Produkte aufmerksam zu machen. Anstatt Zeit vor den klassischen Medien wie dem Fernseher, Radio oder Zeitung zu verbringen, klicken sich immer mehr Menschen durch digitale Medien wie Instagram, YouTube, Facebook und Snapchat. Allein diese vier sozialen Netzwerke können, Stand 2017, monatlich 3,68 Milliarden Nutzer verzeichnen, was knapp die Hälfte der Weltbevölkerung darstellt. Dieser Megatrend veränderte die Art der Kommunikation grundlegend: während es früher für Privatpersonen kaum möglich war, ein grösseres Publikum zu erreichen, bietet das "Web 2.0" jedem die Möglichkeit, selbst Inhalte zu produzieren, ohne dabei einen traditionellen Medienkanal zu bedienen. Von "One-to-many" entwickelte sich die Alltagskommunikation zu "Many-to-many", denn der Empfänger wird gleichzeitig wieder zum Sender von Informationen, was insbesondere über die genannte Reichweite der sozialen Netzwerke verbreitbar ist. Diese enorme Plattform nutzen viele Personen, um beispielsweise über wichtige Themen, Produkte, Fragen o.ä. aufzuklären, was die Zahlen ihrer Abonnenten massiv steigert und sogar den Aufbau einer Gemeinschaft ermöglicht. Um an den Chancen des "Web 2.0" zu partizipieren, hat die Werbeindustrie eine Möglichkeit entwickelt, um von der Reichweite dieser Personen zu profitieren. Im Alltagsgebrauch spricht man von sogenannten Influencern, die Unternehmen für ihre eigenen Werbe- und Kommunikationsziele nutzen. Ziel dieser Arbeit ist einen Überblick über die neue Kommunikationsstrategie des Influencer Marketings (nachfolgend als IM abgekürzt) zu geben und anhand der "Fanta x You" - Kampagne mögliche Chancen und Risiken beim Einsatz von Influencern darzulegen.

Kategorie: Books
Hersteller: GRIN

26,90 CHF
3,50 CHF Versand
30,40 CHF Gesamt

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |