billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Wie funktioniert Ambush-Marketing? Das Beispiel "Beats by Dr. Dre" während der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014
Kein Bild verfügbar  
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Intention dieser Hausarbeit ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie Unternehmen von Grossereignissen wie der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft profitieren und die Aufmerksamkeit auf sich lenken können, ohne dabei jedoch kostspielige Sponsorenverträge mit den Dachverbänden auszuhandeln. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Aspekt des "Ambush Marketing". Im Rahmen der Arbeit möchte der Autor das Ambush Marketing als ein Instrument des Guerilla Marketings aufzeigen, darstellen und näherbringen. Ferner wird das Guerilla Marketing vom "unternehmerischen Marketing"abgegrenzt sowie am Beispiel einer Ausprägungsform, dem Ambush Marketing verdeutlichen, wie wichtig es für kleine und mittlere Unternehmen ist, auf kostengünstige und ideenreiche Kommunikationspolitik zu setzen und wie sie daraus profitieren können. In den darauffolgenden Abschnitten wird die Hausarbeit die Zielgrössen sowie die Wirkung des Ambush Marketing thematisieren. Im nächsten Unterkapitel werden die Konsequenzen, sowie die rechtlichen und ethischen Grenzen aufgezeigt, die sich aus dem Ambush Marketing ergeben, um dann die Theorie hinter dem Ambush Marketing mit dessen Vorteilen abzuschliessen. Im weiteren Verlauf meiner Hausarbeit werden das Unternehmen "Beats by Dr. Dre" und die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft mitsamt ihrer aktuell gebundenen Sponsoren näher vorgestellt. Des Weiteren werden die kommunikationspolitischen Massnahmen, die das Unternehmen Beats by Dr. Dre vor und während der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien angewendet hat, dargestellt. Die Hausarbeit schliesst mit einem Fazit über den Erfolg der Marketingkampagne und einem Ausblick auf weitere sportliche Grossveranstaltungen.

Kategorie: Books
Hersteller: GRIN

26,90 CHF
3,50 CHF Versand
30,40 CHF Gesamt

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (3) Zur Übersicht
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |