billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Verfahren der Markenbewertung. Übersicht, Bewertung und Vergleich
Kein Bild verfügbar  
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Management Center Innsbruck Internationale Fachhochschulgesellschaft mbH (Management & Recht), Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, eine selektierte Auswahl von Verfahren der Markenbewertung darzustellen und eine Übersicht über die Vielzahl der Verfahren zu vermitteln. Es soll die Frage beantwortet werden, inwiefern sich das Interbrand-Modell mit den ertragswertorientierten Ansätzen gleicht beziehungsweise über diese hinausgeht. Als erstes gilt es, den Kernbegriff der Marke zu definieren und relevante Beziehungen kurz abzuhandeln. Nach einem vermittelten Überblick über Markenbewertungsverfahren werden die Anforderungen an ein Markenbewertungsmodell zusammengefasst. Anschliessend folgt eine Darstellung der kostenorientierten- und der ertragswertorientierten Ansätze. Bevor die ertragswertorientierten Ansätze (EWOA) mit dem von Interbrand gegenübergestellt werden, erfolgt eine kurze Begründung zur Auswahl der Bewertungsobjekte. Zum Schluss werden die Ergebnisse in einer Zusammenfassung dargestellt, welche gleichermassen Handlungsempfehlungen beinhalten.

Kategorie: Books
Hersteller: GRIN

28,90 CHF
3,50 CHF Versand
32,40 CHF Gesamt

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (1) Löschen
     
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |