Der professionelle Fußballklub |
|
|
Mit diesem Buch entdecken Sie die spannende Welt des Fussballmanagements Wie keiner anderen Sportart gelingt es dem Fussball, Millionen von Menschen weltweit zu begeistern. Für die Fans ist das Spiel um den Ball mit Aufregung, Leidenschaft und Liebe verbunden. Doch Fussball ist gleichzeitig ein Big Business, das jährlich Umsätze in Milliardenhöhe generiert. In seinem Buch „Der Professionelle Fussballklub - Professionelle Vereinsführung – Fakten, Zahlen und Anekdoten für Manager, Investoren und Fans.“ beschreibt Markus C. Hasel alles Wissenswerte aus diesen beiden Welten. Er schildert, was den Zauber der deutschen Bundesliga ausmacht und untersucht, wie unterschiedliche Managementstrategien und Entscheidungen zum Erfolg im Profifussball führen. So verknüpft er historische Fakten mit anwendungsorientierten Praxiselementen. Dieses Sportmanagement-Buch nimmt Sie mit auf eine Reise in dieVergangenheit des Fussballmanagements. Markus C. Hasel untersucht die vergangenen zwei Jahrzehnte der ersten deutschen Bundesliga. Ausführliche Statistiken, Zahlen und Fakten zeigen Ihnen, welche Menschen die Bundesliga zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Der Autor beleuchtet speziell die Rolle von Trainern, Spielern, Positionen sowie Sponsoren. Unterhaltsame Anekdoten geben Ihnen bisher unbekannte Einblicke in die deutsche Fussballbranche – ein Mehrwert für Fussballmanager und Fans gleichermassen. Die Praxiswerkzeuge der erfolgreiche Vereinsführung Im weiteren Verlauf des Buches beschreibt der Autor den Kern des Fussballmanagements: die Elementen der erfolgreichen Vereinsführung. Neben der Frage, was Vereinsmanagement und Vereinsführung unterscheidet, behandelt Markus Hasel auch die folgenden Aspekte in seinem Buch: Budget Sprachrohr Personalarbeit Beziehung zwischen Management und Trainer Psychologische Werkzeuge im Umgang mit Spielern Zielfestlegung Zahlreiche Praxisbeispiele liefern Ihnen neue Ideen für Erfolgsstrategien, die sich auf den eigenen Verein übertragen lassen. Grundlagen der strategischen Planung runden diesen Themenkomplex ab. Zu guter Letzt stellt dieses Fussballmanagement-Buch menschliche Aspekte der Fussballbranche heraus und verdeutlicht, wie wichtig eine gute Beziehung zu den Fans und ein vertrauensvolles Miteinander innerhalb des Managementteams sind. Das macht dieses Fussballmanagement-Buch zu einem hilfreichen Begleiter für Studenten von Sportmanagement und Sportwissenschaft sowie für berufliche Quereinsteiger, die Ihren Berufswunsch Fussballmanager verwirklichen wollen.
Kategorie: Books Hersteller: Springer Berlin
84,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|
|
|