Optimierung von Marketingmaßnahmen mit Social Media anhand des Unternehmensbeispiels "Holländische Fußballschule" |
|
|
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,00, Fachhochschule für Sport und Management Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Optimierung von Marketingmassnahmen mit Social Media. Hierbei wird die Holländische Fussballschule als Unternehmensbeispiel verwendet, um die praxisorientierten Ausführungen verständlich zu gestalten. Die Arbeit hat das Ziel festzustellen, welche Chancen und Potenziale durch das Social Media Marketing hervorgerufen werden und wie sich das auf die HFS auswirkt. Ein grosser Teil der Arbeit beschäftigt sich mit den wichtigsten Fakten zum SMM. Des Weiteren wird innerhalb der Arbeit eine empirische Untersuchung zum SMM unter den Kunden der HFS durchgeführt. Dabei kommt u.a. eine sehr hohe Internetnutzung zum Vorschein, sowie die Social Media Plattformen, die für den Informationsabruf bevorzugt genutzt werden. Demgegenüber sind auch negative Ergebnisse bzgl. der Nutzung von SM zu verzeichnen. Der Gesamteindruck ist jedoch im Grossen und Ganzen leicht positiv, da SM als zukunftsträchtiges Internetmedium enormes Potenzial besitzt. Im Hinblick auf den Einsatz von Marketingmassnahmen ist festzuhalten, dass die bestehenden und erfolgreichen Online-Marketingmassnahmen weiter genutzt und mit sozialen Medien kombiniert werden sollten.
Kategorie: Books Hersteller: GRIN
66,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|
|
|