Digitalisierung im Fußball. Wie deutsche Fußballvereine um internationale Fans werben |
|
|
Bayern-Fans in China? Immer mehr deutsche Fussballvereine wenden sich einem internationalen Publikum zu und entwickeln dazu eigene Marketingmassnahmen. Neben dem sportlichen Erfolg entscheidet dabei der Einsatz neuer Medien über Beliebtheit und Einnahmequellen im Ausland. Die Digitalisierung spielt also eine grosse Rolle für die Marketingstrategie und Internationalisierung von Fussballclubs. Vereine sind heutzutage nicht mehr nur an sportlichen Leistungen interessiert. Sie sind auch zu Marken geworden, die international konkurrenzfähig bleiben möchten. Andre Jung verfolgt diesen spannenden Weg und erklärt, wie die Digitalisierung den Fussball verändert hat. Sein Buch gibt Einblicke in den Kampf um die Gunst internationaler Fans, wie er zwischen den grossen Akteuren im Weltfussball ausgebrochen ist. Wie erfolgreiche Marketingstrategien konkret aussehen können, zeigt er am Bundesliga-Primus FC Bayern München sowie am neuen Publikumsliebling RB Leipzig.
Kategorie: Books Hersteller: ScienceFactory
66,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|
|
|