Kommunikative Konstruktion von Szenekultur |
|
|
Das Buch liefert eine ethnographische Studie zur deutschsprachigen Skateszene und berücksichtigt dabei sowohl die szenekulturelle Offline- als auch die Online-Welt von Skateboarder(innen). Das Buch liefert eine ethnografische Studie zur deutschsprachigen Skateszene und geht der Frage nach, wie Skateboarder(innen) ihre szenekulturelle Bedeutungswelt kommunikativ konstruieren – und zwar sowohl verbal und körperlich, als auch mit den Möglichkeiten des Internets. Dabei werden die verbal, nonverbal sowie mittels online-medialer Erzeugnisse hergestellten Wissensbestände der Skateszene zunächst erschlossen, um dann auf dieser Basis auszuloten, welche Rolle das Internet für die kommunikative Konstruktion der Szenekultur spielt.
Kategorie: Books Hersteller: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
47,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|