|
|
Der Spielertransfermarkt in der Deutschen Fußball Liga GmbH. Austauschtheoretische Ansätze |
|
|
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportpsychologie, Note: 2,0, Technische Universität Darmstadt (Institut für Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit bezieht sich auf die Vermarktung des Spitzensports Fussball, bei dem wichtige Punkte, wie etwa die Produktvermarktung (Merchandising, Sponsoring, Massenmedien, Fanartikel, Spielerwerbung usw.) substitutiv abgehandelt werden. Als zentraler und wesentlicher Punkt ist der Zugang zum Fachgebiet des Spielermarktes/ Transfermarktes [Berater, Gehälter; Austausch --> Dienstleistung, Arbeit (Fussball spielen, Verein repräsentieren) vs. Entschädigung (Gehalt, Geld Anerkennung, Heldenstatus)] unter dem psychologischen Aspekt der Austauschtheorien zu betrachten.
Kategorie: Books Hersteller: GRIN
66,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|
|
|
|
|
Merkzettel (0) |
 |
 |
|
|
Vorschäge |
 |
|
|
|