Dienstleistungsqualität bei professionellen Sportveranstaltungen |
|
|
Die Nachfrage nach professionellen Sportveranstaltungen ist im hohen Masse von der dargebotenen sportlichen Leistung abhängig. Sportveranstalter versuchen dieses Risiko durch höhere Investitionen in die teilnehmenden Sportler und die Integration von Zusatzangeboten in die Veranstaltung zu lösen. Beide Strategien zielen darauf ab, die Qualität einer Veranstaltung aus Kundensicht zu steigern, dadurch eine stärkere Kundenbindung und in der Folge einen grösseren Veranstaltungserfolg zu erzielen. Woraus setzt sich die Qualität einer Sportveranstaltung aus Sicht der Zuschauer aber überhaupt zusammen? Die Arbeit entwickelt auf diese Frage einen theoretisch hergeleiteten und empirisch bestätigten Lösungsansatz. Sie bietet damit gleichzeitig eine Planungshilfe für das Management von Sportveranstaltungen.
Kategorie: Books Hersteller: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
117,00 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|