Virtuelle Unternehmen |
|
|
In einer empirischen Untersuchung wird der Status Quo der Verbreitung von Virtuellen Unternehmen in der Praxis festgestellt. Zunächst wird ein Überblick über die Literatur zu Virtuellen Unternehmen gegeben und die Begrifflichkeit aus einer historischen Betrachtung heraus untersucht. Aus einer Arbeitsdefinition wird ein Idealtypus eines Virtuellen Unternehmens abgeleitet, anhand dessen sich erklerklären lässt, warum diese Organisationsform Wettbewerbsvorteile realisieren kann. Dannach werden die Wechselwirkungen der zentralen Erfolgsfaktoren kritisch betrachtet, um das Gesamtkonzept auf den Prüfstand zu stellen. Abschliessend werden aus den Ergebnissen der theoretischen Analyse und der empirischen Untersuchungen Gestaltungsempfehlungen für Virtuelle Unternehmen abgeleitet.
Kategorie: Books Hersteller: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
95,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|