Lehrfeld, C: Verkaufsförderung/europ. u. dt. LauterkeitsR |
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Die Regulierung von Verkaufsförderungsmassnahmen hat seit der Aufhebung des Rabattgesetzes sowie der Zugabeverordnung eine deutliche Neuausrichtung erfahren. Stand früher das Verbot von Werbeaktionen im Vordergrund, so sind mittlerweile gestiegene Informationspflichten zu erfüllen. Die Umsetzung der UGP-Richtlinie im Jahr 2008 konnte nicht im gewünschten Ausmass Rechtssicherheit geben, wichtige Auslegungsfragen sind nach wie vor von der Rechtsprechung zu klären. Die vorliegende Arbeit überprüft die Rechtsentwicklung der Verkaufsförderung und fasst die Rechtsprechung zu unterschiedlichen Werbemassnahmen in einem Nachschlagewerk zusammen. Beleuchtet werden unterschiedliche Formen der Verkaufsförderung, von Preisnachlässen über Zugaben und Gewinnspielen bis zu Marketingmassnahmen in gesondert regulierten Bereichen unter Berücksichtigung der gestiegenen Transparenzanforderungen.
Kategorie: Books Hersteller: Lit Verlag
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