Didaktik der Bruchrechnung |
|
|
Die neuesten Lehrpläne und die nationalen Bildungsstandards im Fach Mathematik haben in jüngster Zeit zu substanziellen Veränderungen im Bruchrechenunterricht (gemeine Brüche, Dezimalbrüche) geführt. Auf diese sowie auf weitere, noch erforderliche Veränderungen bereiten wir in der bewährten „Didaktik der Bruchrechnung“ gründlich vor durch:Realistische Bestandsaufnahmen anschaulicher VorkenntnisseAufbau tragfähiger Grundvorstellungen / Umfassende Thematisierung intuitiv-anschaulicher ZugangswegeVielfältige Anregungen zum Argumentieren, Begründen, Reflektieren, für das Lösen mathematischer Probleme auf verschiedenen Ebenen sowie zum ModellierenVorstellung und Bewertung verschiedener Zugangswege und Konzeptionen zur systematischen Erarbeitung der BruchrechnungBereitstellung diagnostischer Tests zu anschaulichen Vorerfahrungen sowie zur Analyse vorhandener Stärken und Schwachstellen nach der Behandlung im UnterrichtGründliche Analysen möglicher Problembereiche und verbreiteter Fehlerstrategien Vorstellung gut gelungener Beispiele aus neuesten SchulbüchernKonkrete, im Unterricht gut umsetzbare Vorschläge zur deutlichen Verbesserung des gegenwärtigen BruchrechenunterrichtsDas Buch wendet sich an Studierende für das Lehramt der Primar- und Sekundarstufen, an Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter mit Mathematik als Fach sowie an alle Lehrkräfte, die sich in Mathematik fortbilden wollen.
Kategorie: Books Hersteller: Springer Berlin
31,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|