billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Das Marketinginstrument Preispolitik und seine Einflussfaktoren
Kein Bild verfügbar  
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Preispolitik ist einer der Marketinginstrumente neben der Produktpolitik, der Kommunikationspolitik und der Distributionspolitik und ist für das Unternehmen von grosser Bedeutung, denn sie hat enormen Einfluss auf den Absatz eines Produktes bzw. einer Dienstleistung. Die Preispolitik ist allerdings kein alleinstehendes Instrument des Marketing-Mix, sie muss vielmehr im Zusammenhang bzw. Zusammenarbeit mit anderen Instrumenten angesehen werden. Der Preis als eine der entscheidenden Grössen für den Markanteil wird von zahlreichen Faktoren beeinflusst. Im Rahmen dieser Arbeit sollen zuerst für das Thema relevante Begriffe definiert werden und die wichtigsten Faktoren, die die Preise für ein Produkt bzw. eine Dienstleistung beeinflussen, beschrieben werden. Im letzten Abschnitt wird die Preispolitik für Flurförderfahrzeuge auf dem Inlands- und Auslandsmarkt, die die verschiedenen Unternehmen während des gesamten Planspiels (sechs Perioden) verfolgt haben, untersucht. Zugleich wird die Auswirkung der Preisentscheidungen auf die jeweiligen Unternehmenserfolge (Periodenüberschüsse) dargestellt.

Kategorie: Books
Hersteller: GRIN

26,90 CHF
3,50 CHF Versand
30,40 CHF Gesamt

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |