Der Fußballer als Marke |
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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, Macromedia Fachhochschule der Medien Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Wirtschaft steigt, aufgrund der stark vertretenen Homogenität von Produkten, die Bedeutung von Marken. Sie erweisen sich als einzige Möglichkeit, um eine konstante Differenzierung zum Wettbewerb zu wahren. Zur besseren Positionierung ihrer Marken greifen Unternehmen verstärkt auf den Profisport Fussball und seine Akteure als Testimonials zurück, um eine stärkere Werbewirkung zu erzielen. Damit verbunden ist die steigende Popularität der Vermarktung von Fussballspielern in den letzten Jahren. Für Fussballspieler stellen die Einkünfte aus der Werbeindustrie eine lukrative Einnahmequelle neben ihren Sportlergehältern dar, welche in manchen Fällen diese sogar übertreffen. Grundlage für die Attraktivität eines Fussballspielers als Testimonial für die werbetreibende Industrie ist seine Eigenmarke. Diese ergibt sich grösstenteils aus seiner Bekanntheit und Beliebtheit als Fussballprofi. Aus diesem Grund sollen in der vorliegenden Projektarbeit Determinanten für eine erfolgreiche Positionierung von Fussballern als Eigenmarke identifiziert werden. Darüber hinaus sollen Erfolgsfaktoren zur Eignung von Fussballern als Testimonials bestimmt werden. Wie einige Beispiele aus der Medienlandschaft beweisen, besteht allgemein die Chance innerhalb einer Nacht den Status eines Stars einzunehmen. Um die Person jedoch im Sinne der Kommerzialisierung als eigenständige Marke zu etablieren, bedarf es eines fundierten Wissens über die moderne Markenführung
Kategorie: Books Hersteller: GRIN
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