billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Grenzen der Mediatisierung in der Formel 1
Kein Bild verfügbar  
Die Mediatisierung des Sports - seine Anpassung an die Gesetzmässigkeiten der Medien (im Besonderen TV) ist ein wachsendes Phänomen. Als Mediatisierung kann man auch die Einführung des Heckflügels DRS und der Reifen Pirelli in der Formel 1 interpretieren. Dieses Buch beschäftigt sich mit der Auswirkung dieser neuen Regeln auf die Rezeptionsqualität der Zuschauer. Unter Rezeptionsqualität werden die erhaltenen oder nicht erhaltenen Gratifikationen (Befriedigungen) gemeint, der Spielcharakter der Rezeption und das Potential der Rezeption ein Flow-Erlebnis zu induzieren. Diese Aspekte werden in diesem Buch im Hinblick auf die neuen Regeln untersucht. Die theoretische Basis dieses Buches bildet die Spiel-Theorie (Huizinga, Scheuerl), die Theorie des Flow-Erlebnises (Csikszentmihalyi) und der "Uses- and Gratifications-Approach" (Katz, Blumler, Palmgreen). Die zusammenfassende qualitative Inhaltsanalyse der Forumdiskussionen auf der autosport.com wird angewendet. Das Hauptziel ist es herauszufinden, welche Elemente von Rennen für die Rezipienten gratifizierend sind. Zu diesem Zweck wurde ein Kategoriensystem der Gratifikationen erstellt und vor dem Hintergrund der neuen Regeln bewertet.

Kategorie: Books
Hersteller: AV Akademikerverlag

71,90 CHF

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |