Think Big |
|
|
In der neuen Reihe „Zwischenstücke“ präsentiert das Museum Folkwang in unregelmässigen Abständen und unter verschiedenen Blickwinkeln Plakate aus der Sammlung des Deutschen Plakat Museums. Dabei handelt es sich vor allem um solche Plakate, die aufgrund ihrer ausgefallenen Position im Sammlungsprofil eher selten in regulären Ausstellungen gezeigt und so erneut den Weg in die Öffentlichkeit finden würden, bestimmte wichtige Aspekte der Plakatentwicklung aber dennoch beleuchten. Das visuelle Erlebnis steht bei den „Zwischenstücken“ somit im Vordergrund. Als erste Präsentation werden etwa 30 grossflächige Drucke aus den 1970er und 1980er Jahren gezeigt. Aus einigen dieser Präsentationsideen wurden erfolgreiche Kampagnen entwickelt, so etwa für Pfanni-Kartoffelpuffer, IBM und VW. Während 1972 rund dreissig Produkte und Dienstleistungen auf Grossflächen beworben wurden, waren es 1978 bereits über 150.
Kategorie: Books Hersteller: Steidl GmbH & Co. OHG
26,90 CHF 3,50 CHF Versand 30,40 CHF Gesamt
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|