Die Bedeutung des Personalmarketing im Kontext von Corporate Social Responsibility |
|
|
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,4, Fachhochschule Stralsund (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Fokus dieser Arbeit liegt in der kritischen Untersuchung der Bedeutung des Personalmarketing im Kontext von CSR auf dem deutschen Markt. Ziel ist es die folgenden Leitfragen zu beantworten: . Welchen wirtschaftlichen Nutzen haben Investitionen in Personalmarketing? . Ist gesellschaftliches Engagement von Unternehmen ökonomisch sinnvoll? . Welchen Einfluss hat CSR bei der Wahl des Arbeitgebers, auf die Bindung von vorhandenen Mitarbeitern an ihren Arbeitgeber sowie die Motivation dieser? . Werden Arbeitgeber, die sich gesellschaftlich engagieren, als attraktiver wahrgenommen? . Wie glaubwürdig ist Personalmarketing im Kontext von CSR?
Kategorie: Books Hersteller: GRIN
66,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|