billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Preis und Convenience - Erfolgsfaktoren der Lebensmitteldiscounter?
Kein Bild verfügbar  
Lässt sich die Ursache für den enormen Erfolg der als preisgünstig bekannten Lebensmitteldiscounter einzig und allein auf den Einfluss des Preises reduzieren? Oder gibt es noch andere Bestimmungsfaktoren, die im heutigen Einkaufsverhalten der Konsumenten eine entscheidende Rolle spielen? Die vorliegende Arbeit klärt die Frage, ob sowohl der Preis als auch die Convenience für Kunden ausschlaggebend sind, um einen Lebensmitteldiscounter als Einkaufsstätte aufzusuchen. Mit Hilfe der PLS-Pfadmodellierung wird ein Kausalmodell entwickelt, das am Beispiel von Aldi und Lidl überprüft wird. Das aufgestellte Kausalmodell beinhaltet die Convenience und die Preiseinstellung der Konsumenten gegenüber der Einkaufsstätte als Faktoren, welche die Wahl eines Lebensmitteldiscounters beeinflussen. Ausserdem werden der deutsche Lebensmitteldiscount und seine Differenzierungsmerkmale beschrieben. Bevor die Erfolgsgeschichte der Discounter aufgezeigt wird, erfolgt eine Charakterisierung der strategischen Struktur des Discounting. Danach werden die Discounter in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel eingeordnet und die relevanten Betriebsformen erläutert. Die 2. Auflage (2014) ist inhaltlich unverändert.

Kategorie: Books
Hersteller: BoD – Books on Demand

43,90 CHF

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |