Auftrag und Image |
|
|
Institutionen stehen heute vermehrt unter Rechtfertigungsdruck. Von Gewinn ist daher, ihren Auftrag in den Blick zu nehmen wie auch die Öffentlichkeit, in der sich die Erfüllung des Auftrags vollzieht. So widmete sich das zweite Symposium des Alfons-Fleischmann-Vereins der Frage nach dem Image der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Unter anderem analysierte der Augsburger Journalist Ulrich Bobinger die Darstellung der Universität in den Medien; als Vertreter des Stiftungsrates sprach der Münchner Generalvikar Peter Beer über die Erwartungen des Trägers an die renommierte Einrichtung. Im Gespräch wurde nach konstruktiven Lösungen gesucht, um dem Auftrag der Katholischen Universität auch in Zukunft gerecht zu werden. Der Band vereint alle Vorträge und Diskussionen des Symposiums 2013 sowie weiterführende Überlegungen, die die Bedeutung der Universität für die Gesellschaft betreffen.
Kategorie: Books Hersteller: Echter Verlag GmbH
21,90 CHF 3,50 CHF Versand 25,40 CHF Gesamt
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|