Förderung nachhaltiger Lerneffekte durch den vermehrten Medieneinsatz |
|
|
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: bestanden, Fachhochschule Nordwestschweiz, Sprache: Deutsch, Abstract: Im vorliegenden Text wird untersucht, ob und inwiefern die Nachhaltigkeit durch eine mediale Vielfalt im Unterricht positiv beeinflusst wird. Der Fokus liegt dabei auf der Frage, ob eine Lehrperson der 1. Klasse die Motivation der Schüler durch den Einsatz einer Mindestanzahl an Medien in ihrem Unterricht so steigern kann, dass der Lerneffekt im Vergleich zu einem Unterricht, in welchem weniger als vier Medien verwendet werden, als nachhaltiger bezeichnet werden kann.
Kategorie: Books Hersteller: GRIN
24,90 CHF 3,50 CHF Versand 28,40 CHF Gesamt
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|