Vermarktung der Werberechte im deutschen Fußball |
|
|
Es ist kein Geheimnis mehr, dass sich der Fussball weltweit zu einem Milliardengeschäft entwickelt hat. Trotz kontinuierlich wachsender Erlöse hat die Branche jedoch lange Zeit über ihre Verhältnisse gewirtschaftet. Nachdem der europäische Fussballverband UEFA die Clubs mittlerweile zu einem seriösen finanziellen Handeln verpflichtet hat, hat die Relevanz der Vermarktung der eigenen Werberechte noch einmal stark zugenommen. Aufgrund dieser Entwicklungen setzt sich dieses Buch mit den wichtigsten Haupteinkunftsarten von professionellen deutschen Fussballclubs auseinander und zeigt dabei mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis auf, aus welchen Bereichen sich diese zusammensetzen und wie sich die Situation aktuell darstellt. Im zweiten Teil werden anschliessend Trends und Tendenzen der nächsten Jahre vorgestellt, die zu einer Stärkung der Einnahmenseite beitragen können.
Kategorie: Books Hersteller: AV Akademikerverlag
67,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|
|
|