Innovationsmanagement in Klein- und Kleinstunternehmen |
|
|
Um die Innovationsfähigkeit eines Unternehmens grundlegend positiv zu beeinflussen, bedarf es eines methodischen Vorgehens, um dadurch das Entstehen von Innovationen weg von reiner Willkür, hin zu gezielten Entscheidungen und wirtschaftlich erfolgreichen Umsetzungen zu bringen. Aktuell wird methodisches Innovationsmanagement in der Literatur jedoch vor allem durch stark formalisierte und zumeist relativ schwergewichtige Prozesse beschrieben. Eine solche Umsetzung mag für Mittel- und Grossunternehmen auf Grund der vorhandenen Rahmenbedingungen durchaus als geeignet erscheinen, in Klein- und vor allem in Kleinstunternehmen fehlen jedoch die dafür notwendigen Voraussetzungen. Durch die vorliegende Arbeit sollen nun auch Klein- und Kleinstunternehmen einen Leitfaden zur Verfügung gestellt bekommen, mit dem sie ihre Innovationsfähigkeit und damit auch ihre Wettbewerbsfähigkeit in einer immer schwieriger werdenden Marktsituation nachhaltig stärken können.
Kategorie: Books Hersteller: Akademische Verlagsgemeinschaft München
62,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|