Unterrichtsplanung zum Thema Aktiv/Passiv in einer 7. Klasse |
|
|
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Mannheim (Seminar für Deutsche Philologie), Veranstaltung: Fachdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Stundenziel: Die Schüler und Schülerinnen sollen ihr Wissen über die Tempora reaktivieren und in der Lage sein Aktiv- und Passivsätze zu unterscheiden, zu bilden und umzuwandeln. Lernziele: Die Schüler und Schülerinnen... 1) ¿ beschreiben die beiden Bilder und erkennen den Unterschied einer aktiven und passiven Handlung. 2) ¿ bekommen auf spielerische Art ersten Kontakt mit der Bildung des Aktivs und Passivs 3) ¿ reaktivieren und benutzen Vorwissen der Tempora zur Umwandlung und Bildung des Eingangsatzes. 4) ¿ wenden ihr neu erworbenes Wissen an, um in Partnerarbeit Aktiv- und Passivsätze zu bilden. 5) ¿ wenden ihr neu erworbenes Wissen an, um in Einzelarbeit Aktiv- und Passivsätze zu bilden und die Kenntnisse zu vertiefen.
Kategorie: Office Supplies Hersteller: GRIN
24,90 CHF 3,50 CHF Versand 28,40 CHF Gesamt
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|