Buchbach, T: Ansätze des Komplexitätsmanagements in der stra |
|
|
Dem Komplexitätsmanagement in Unternehmen kommt im Spannungsfeld von Globalisierung, neuen Informationstechnologien, Liberalisierungstendenzen, Branchengrenzenauflösung und verkürzten Produktlebenszyklen eine immer grössere erfolgsrelevante Bedeutung zu. Dies betrifft insbesondere die strategische Planung als wichtiges Instrument für den langfristigen Unternehmenserfolg. Der Autor Torsten Buchbach analysiert das Phänomen "Komplexität" und untersucht bekannte Ansätze zur Steuerung sowie Verringerung dieser und deren Bedeutung für die strategische Planung. Als Ergebnis dieser Betrachtung stellt er das Konzept einer mehrdimensionalen Planung als Lösungsansatz in komplexen Systemen und Umwelten vor. Das Buch richtet sich insbesondere an Entscheidungsträger von Unternehmen aus Branchen, die sich einer hohen Komplexität ausgesetzt fühlen, sowie Wirtschaftswissenschaftlern.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
69,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|