billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Moser, S: Eventmarketing im Rahmen der Imagebildung
Kein Bild verfügbar  
Die Bachlorarbeit beschäftigt sich mit der Anwendung der theoretischen Modelle von Nufer und Drengner zur Imagebildung durch das kommunikationspolitische Instrument Eventmarketing auf ein selbst-konzipiertes Event für den Premiumautomobilhersteller Mercedes-Benz. Ziel dieser Arbeit ist es, die Anwendbarkeit der Theorien zu überprüfen, Schwächen heraus zu finden und Anpassungsvorschläge zu machen. Hier sei angemerkt, dass von einem einstellungs-orientierten Imagebegriff ausgegangen wird, welcher durch das Eventmarketing auf Grund der erlebnisbasierten Gestaltung von Konnotationen und Denotationen, gebildet werden kann. Im Laufe der Arbeit erfolgt die Konzeption des Events unter Berücksichtigung der theoretischen Erkenntnisse von Nufer und Drengner, sowie dem allgemeinen Planungsprozess eines Marketing-Events. Neben der Analyse der Ausgangssituation von Mercedes-Benz, werden abschliessend die praktischen Methoden der Imagemessung vorgestellt, um einen umfangreichen Einblick in die Thematik zu geben. Am Ende der Arbeit werden Anpassungsvorschläge an die Modelle der beiden Wissenschaftler gemacht und die Stellung des Images auf den heutigen Märkten herausgearbeitet.

Kategorie: Books
Hersteller: VDM

69,90 CHF

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |