Grussenmeyer, R: Komplexit¿in Distributionsnetzwerken |
|
|
Im heutigen Wettbewerb ist das optimale Mass an Komplexität eines Unternehmens einen entscheidenden Einfluss auf Erfolg. Dies gilt auch für die Distribution als Schnittstelle zwischen der Produktion und dem Kunden. Sie nimmt in diesem Zusammenhang eine besondere Stellung ein, da zwar häufig die Auswirkungen, jedoch selten die Ursachen einer erhöhten Komplexität im Verantwortungsbereich der Distributionsmanager liegen. Weil die Distribution eine wettbewerbskritische Primäraktivität des Unternehmens darstellt, ist das Komplexitätsmanagement in der Distribution eine Schlüsselfunktion. Doch bisher gibt es anscheinend eine mangelnde Fokussierung auf die Schnittstelle von Komplexität und der Distribution, obwohl diese für ein Unternehmen erfolgsentscheidend ist. Dies wird in dieser Arbeit herausgearbeitet. Um die beschriebene Forschungslücke zu schliessen wird anschliessend ein Anforderungsprofil erstellt, das zur Entwicklung von Managementmethoden für den Umgang mit Komplexität in Distributionsnetzwerken benötigt wird.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
95,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|