billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Kundenbefragung im Mercado-Center
Kein Bild verfügbar  
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Staatliche Berufsoberschule Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl das ¿mercadö in Nürnbergs Norden das einzig grössere Einkaufszentrum seiner Art darstellt, reicht die Anzahl der Kunden heute nicht aus, um mit den daraus resultierenden Einnahmen die anfallenden Kosten aller einzelnen ¿Pikanteriä-Betriebe zu decken. Um diesem Problem wirksam entgegentreten zu können, ist es das Ziel der ¿Pikanteriä, basierend auf Kundeninformationen, herauszuarbeiten, mit welchen Ansatzpunkten und Verbesserungsmassnahmen diese wirtschaftlichen Schwierigkeiten gelöst werden können. Die Aufgabe der vorliegenden Arbeit besteht darin, eine Kundenbefragung für die ¿Pikanteriä mithilfe eines selbsterstellten Fragebogens durchzuführen. Sie soll Anforderungen und Problemfelder aus Sicht der Kunden ermitteln und der ¿Pikanteriä zur Entscheidung benötigte Informationen zur Verfügung stellen. Dazu ist die Arbeit in zwei Komplexe aufgeteilt: Im 1.Teil werden die Erstellung des Fragebogens und alle damit verbundenen Entscheidungen beschrieben. Da das Marketinginstrument Fragebogen sowie die Stichprobe von 400 Probanden vorgegeben waren, wurden die hier zu fällenden Entscheidungen nicht näher begründet. Darstellung und Interpretation der Befragungsergebnisse erfolgen im 2.Teil der Arbeit. Dabei wird jede Frage mit der zugehörigen Grafik interpretiert und Empfehlungen zur Behebung der ermittelten Probleme gegeben. Inhaltsverzeichnis: Abbildungsverzeichnis...2 1. Einleitung...3 1.1 Das Einkaufszentrum ¿mercadö und die ¿Pikanteriä...3 1.2 Problemstellung und Ziele...3 2. Marktforschungsprozess zur Kundenbefragung...4 2.1 Definitionsphase...4 2.1.1 Probleme und Ziele definieren...4 2.1.2 Forschungsdesign auswählen...5 2.2 Designphase...5 2.2.1 Stichprobe auswählen...5 2.2.2 Art der Befragung festlegen...6 2.2.3 Konstruktion des Fragebogens...6 2.3 Datengewinnungsphase...9 2.4 Datenanalysephase...9 3. Präsentation der Befragungsergebnisse...10 3.1 Ergebnisse zu den Kontaktfragen...10 3.1.1 Ergebnisse zu Häufigkeit und Grund der ¿mercadö-Besuche...10 3.1.2 Ergebnisse zum Bekanntheitsgrad der ¿Pikanteriä...11 3.1.3 Ergebnisse zur Befragungsgruppe ¿Die Kenner¿...13 3.2 Ergebnisse zu den Sachfragen...14 3.2.1 Ergebnisse zur Befragungsgruppe ¿Die Nutzer¿...14 3.2.2 Ergebnisse zur Befragungsgruppe ¿Die Nur-Kenner¿...18 3.2.3 Ergebnisse zur Befragungsgruppe ¿Die Nicht-Kenner¿...21 3.3 Ergebnisse zu den demographischen Fragen...22 4. Schlussfolgerung...24 4.1 Ansatzpunkte für die ¿Pikanteriä...24 4.2 Ausblick...25 Quellenverzeichnis

Kategorie: Books
Hersteller: GRIN

15,90 CHF
3,50 CHF Versand
19,40 CHF Gesamt

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |