billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Mitreuter, M: Erfolgsfaktoren der Verbandsvermarktung
Kein Bild verfügbar  
Das Wegbrechen staatlicher Fördergelder, die demographische Entwicklung, die zunehmende Konkurrenz kommerzieller Anbieter sowie zahlreiche weitere Faktoren stellen den organisierten Sport in Deutschland vor neue Herausforderungen. Am Beispiel der 21 Fussball-Landesverbände in Deutschland analysiert der Autor Michael Mitreuter, wie Sportverbände durch eine Intensivierung ihrer Vermarktungsaktivitäten drohenden finanziellen Engpässen entgegenwirken können. Nach einer Bestandsaufnahme der aktuellen Vermarktungssituation wird anhand verschiedener Kriterien beleuchtet, ob die Landesverbände Potential zur Gewinnung neuer Sponsoren besitzen und inwiefern sie Unternehmen aus der Wirtschaft als Plattform zur Erreichung eigener Marketingziele dienen können. Die abgeleiteten Erfolgsfaktoren der Verbandsvermarktung beinhalten schliesslich konkrete Handlungsempfehlungen für Sportverbände zur Steigerung ihrer Sponsoringeinnahmen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Marketingverantwortliche von Sportverbänden, an Mitarbeiter aus Sportmarketingagenturen sowie an Unternehmen, die Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument nutzen.

Kategorie: Books
Hersteller: VDM

68,90 CHF

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |