Behncke, A: Fußball in den Medien |
|
|
Deutschland präsentierte sich nicht nur als Gastgeber der Weltmeisterschaft 2006, sondern zeigte sich als geeinigte Fussballnation. Die Faszination kannte keine Grenzen mehr. Ob im heimischen Garten, in der Fussballkneipe um die Ecke oder beim Public Viewing - Deutschland war in diesem Sommer dem Fussballfieber verfallen. Euphorie und Fanatismus gab es überall zu sehen. Doch hatte Fussball tatsächlich die Kraft, Politik und Wirtschaft zu Nebenschauplätzen werden zu lassen? Gerieten Diskussionen der Parteien um Steuern, Haushaltsgelder oder neue Gesetze in den Hintergrund, als Deutschland die Welt und ihre Sportart Fussball beheimatete? Diese Arbeit beschäftigt sich mit der deutschen liebsten Sportart, dem Fussball. Dabei wird dieser auf verschiedene Art und Weise beleuchtet und hinterfragt. Ist der Sport noch der Gleiche wie vor 100 Jahren? Was kann er bewirken? Wie beeinflusst er den Zuschauer? Das Buch bemüht sich um Antworten und dient so der Darbietung des Verhältnisses zwischen der Sportart Fussball, den Massenmedien und der Politik.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
69,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|
|
|