Hubmer, J: Kosten reduzieren und Kunden gewinnen durch optim |
|
|
Ziel dieses Buches ist es zu zeigen, wie Kleine und Mittlere Unternehmen (KMUs) Prozessmanagement (PM) anwenden und einen Nutzen für ihre Unternehmen generieren können. PM ist in besonderer Weise geeignet, die potentiellen Stärken von KMUs zu unterstreichen. Die Prozessorientierung kann durch Effizienzsteigerungen zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit beitragen. Die Einführung und Anwendung von PM wird in KMUs häufig durch den Mangel an personellen und finanziellen Ressourcen behindert. Die auf Grossunternehmen ausgelegten Methoden und Standards des PM dürfen von KMUs nicht einfach übernommen werden, sondern müssen an die spezifische Unternehmenssituation des Mittelstands angepasst und somit unternehmensindividuell umgesetzt werden. Dazu wird in diesem Buch der theoretische Leitfaden für den Einstieg ins Geschäftsprozessmanagement erstellt und am Beispiel des Prozesses "Kundenanfrage" bei der Firma Cona dargestellt. Das Unternehmen hat die Prozessorientierung und ein konsequent verfolgtes PM bereits als kritischen Erfolgsfaktor für sich erkannt. Sie haben den Nachteilen der Betriebsgrösse mit geeigneten Methoden entgegengewirkt und können daher von den Vorteilen des PM profitieren.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
69,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|