billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Oidtmann, T: Neuromarketing im Sportsponsoring
Kein Bild verfügbar  
In Zeiten der zunehmenden Werbe- und Kommunikationsmassnahmen der Unternehmen und der reizüberfluteten Konsumenten ist das Sportsponsoring für die Unternehmen ein sehr wirksames Kommunikationstool. In diesem Zusammenhang stellt sich natürlich die Frage nach dem tatsächlichen Nutzen für die Sponsoren und die Frage ob das Sponsoringmanagement grundlegend verbessert werden kann. Probleme der Wirkungsmessung bestehen aktuell auf verschiedenen Ebenen. Unter der Berücksichtigung neuer Methoden und Erkenntnisse aus der Gehirnforschung entwickelt sich eine junge Disziplin: Das Neuromarketing liefert aktuell Gesprächsbedarf. Dabei sind mögliche Ansätze im Sportsponsoring zum Einsatz von Neuromarketing hinsichtlich der Zielsetzung und der Lösungsansätze vielfältig. Das Sportsponsoringmanagement kann von Erkenntnissen des Neuromarketing in vielen Bereichen profitieren. Angefangen beim Prozess der Zielfestlegung, der Objekt- und Zielgruppenbestimmung über die Festlegung der Sponsoringstrategie und die Auswahl des Sponsorships bis hin zur anschliessenden Erfolgskontrolle können Erkenntnisse wertvoll sein.

Kategorie: Books
Hersteller: VDM

69,90 CHF

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |