Preismanagement von Konsumgüterherstellern |
|
|
Das Preismanagement besitzt eine herausragende Stellung im Marketing und in der Unternehmensführung. Nicht nur ist es das einzige Marketinginstrument, das Erlöse generiert, es besitzt auch die grösste, schnellste und direkteste Hebelwirkung auf die Profitabilität eines Unternehmens. Trotz dieser grossen Bedeutung hat das Preismanagement insbesondere im Konsumgüterbereich bislang relativ wenig Aufmerksamkeit erfahren. Um diese Forschungslücke zu schliessen, wird das Preismanagement von Konsumgüterherstellern in dieser Arbeit zunächst als mehrdimensionales Konstrukt umfassend konzeptualisiert. Auf Basis einer umfangreichen empirischen Untersuchung werden im Anschluss die Erfolgsauswirkungen eines professionellen Preismanagements analysiert und moderierende Effekte überprüft.
Kategorie: Books Hersteller: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
95,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|