billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Eckardt, S: Wandel der Werbung unter dem Einfluss der Wirtsc
Kein Bild verfügbar  
Die Wirtschaftskrise im Jahr 2008 hat die Medienbranche zu einem Zeitpunkt getroffen, zu welchem sie bereits stark mit strukturellen Umwälzungen aufgrund neuer Technologien und veränderter Präferenzen der Nachfrager zu kämpfen hatte. Ihre Abhängigkeit vom Werbemarkt verschärfte ihre Situation, da Medienunternehmen sich durchschnittlich zu 40 Prozent über Werbeeinnahmen finanzieren, welche in Krisenzeiten von der werbetreibenden Industrie umgehend gekürzt werden und folglich an Einnahmen fehlen. Die Autorin Sarah Eckardt untersucht die Strukturen und Lage des deutschen Werbemarktes der klassischen Medien Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk und Fernsehen sowie des aufstrebenden Mediums Internet im Jahr 2009. Sie stellt die Frage, wie sich der Markt hinsichtlich seiner relevantesten Einflussfaktoren entwickeln könnte und entwirft in einer Szenario-Analyse drei Szenarien für das Jahr 2015. Diese Zukunftsbilder stützen sich auf die Ergebnisse einer qualitativen empirischen Untersuchung in Form einer Befragung von Medien- und Werbeexperten zu den Auswirkungen der Wirtschaftskrise und der Entwicklung der Schlüsselfaktoren, welche Werbemarkt und Medienbranche beeinflussen.

Kategorie: Books
Hersteller: VDM

83,90 CHF

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |