billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Brödl, T: Event-Marketing für Jugendszenen
Kein Bild verfügbar  
Nach einer Studie des deutschen Jugendforschers Hitzler fühlen sich 50% der Jugendlichen Deutschlands einer Jugendszene zugehörig. Nach dem österreichischen Jugendkultur-Guide fühlen sich drei von vier Jugendlichen einer Szene zugehörig. Demnach ist die Relevanz von Jugendszenen als Marktsegment gegeben und damit auch für adäquates Zielgruppenmarketing. Diese Jugendszenen sind durch spezifische Lebenswelten, Kommunikationsverhalten, Einstellungen und Lebensstile gekennzeichnet. Authentizität und Glaubwürdigkeit sind entscheidend für eine Akzeptanz innerhalb der Szene - dies betrifft Jugendliche, die sich der Szene anschliessen, wie auch externe Szene-Fremde, die mit den Jugendlichen in Kontakt treten möchten. Daher sind Jugendliche, die sich bestimmten Jugendszenen zugehörig fühlen via klassischer massenmedialer Kommunikation schwer erreichbar. Die Jugendszenen leben von (meist in sich geschlossenen) Szene-Medien und Szene-Events - Mittel und Orte zum Austausch und zur Selbst-Aktualisierung. Diese beiden Kommunikationsträger stellen gleichzeitig die Möglichkeit dar, jugendliche Szene-Gänger zu erreichen und stehen deshalb im Mittelpunkt dieser Untersuchung.

Kategorie: Books
Hersteller: VDM

69,90 CHF

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |