Helnwein, M: Motive im Fußball |
|
|
In diesem Buch geht es um die Motive von Frauen und Mädchen im Fussball. Die Untersuchung wurde im Germann-Cup, einer Hobbyliga in Niederösterreich, durchgeführt. Mittels Fragebogen wurden persönliche Daten, die Wichtigkeit einzelner Lebensbereiche und die Motive im Fussball erhoben. Insgesamt konnten 66 Spielerinnen befragt werden, genauer gesagt 53% Frauen und 47% Mädchen. Die Gruppe der Mädchen setzt sich aus Spielerinnen im Alter von 13 bis 18 Jahren zusammen, die der Frauen von 19 bis 35 Jahren. Die statistische Auswertung beschäftigt sich neben den soziodemographischen Variablen auch mit den Faktoren "Das Spiel als Kompensation", "Bewegung an der frischen Luft", "Spass an fussballspezifischen Bewegungsformen", "Selbstbestätigung", "Kontakt und Geselligkeit" und "Fremdbestätigung und Präsentation".
Kategorie: Books Hersteller: VDM
69,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|
|
|