Soziale Kompetenz kann man lernen |
|
|
Soziale Kompetenz bedeutet, seine Rechte durchzusetzen, soziale Beziehungen aktiv zu gestalten und eigene Gefühle und Bedürfnisse sympathisch zu äussern – viele Menschen haben allerdings an irgendeiner Stelle Schwierigkeiten, die sie im Umgang mit anderen Menschen hemmen. Hinsch und Wittmann leiten den Leser durch die drei Bereiche – so kann im Selbststudium oder begleitend zum Gruppentraining sozialer Kompetenzen (GSK) schrittweise soziale Kompetenz erworben werden. Aus dem Inhalt 1 Selbstbewusst und selbstsicher 2 Ein Modell sozialer Interaktion 3 Situationen vom Typ R – Recht durchsetzen 4 Situationen vom Typ B – Beziehungen 5 Situationen vom Typ S – um Sympathie werben 6 Welche Situation gehört zu welchem Situationstyp?
Kategorie: Books Hersteller: Julius Beltz GmbH & Co. KG
41,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|