billiger.ch - Preise vergleichen und günstig einkaufen  
Das schweizer Preisvergleichsportal ?
 Authenticity sells: Verkaufserfolg und die Rolle des ersten authentischen Eindrucks eines Verkäufers
Kein Bild verfügbar  
Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, Technische Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Der erste Eindruck eines Verkäufers trägt massgeblich zur Kaufentscheidung des Kunden bei. Dabei spielen Faktoren wie die Bekleidung und die Authentizität des Verkäufers eine grosse Rolle. Die vorliegende Studie untersucht den Einfluss dieser Kriterien auf den Verkaufserfolg. Skifahrer beurteilen anhand eines Videos der Verkaufssituation den ersten Eindruck vier unterschiedlicher Verkäufer-Outfitkombinationen. Ein branchenfremder und ein authentischer Verkäufer stellen Skimodelle vor. Beide Verkäufer präsentieren sich sowohl im sportlichen Outfit als auch im Anzug. Mittels eines Fragebogens wird der Einfluss der Authentizität und der Bekleidung auf die vier Merkmale Kompetenz, Produkterlebnis, Vertrauen sowie Kaufbereitschaft erfasst. Die Testergebnisse zeigen, dass die sportliche Kleidung und die authentische Persönlichkeit des Verkäufers alle vier Merkmale signifikant positiv beeinflussen. Der glaubwürdige Verkäufer erzielt tendenziell im Anzug sogar einen grösseren Verkaufserfolg als der branchenfremde Verkäufer im sportlichen Outfit. Das Fazit der Studie stellt die authentische Persönlichkeit des Verkäufers als Schlüssel zum Erfolg heraus.

Kategorie: Books
Hersteller: GRIN

58,90 CHF

Lieferzeit: 1-2 Werktagen
 
Merkzettel (0) Löschen
Ihr Merkzettel ist leer
News (4) Zur Übersicht
3,5 Mio Angebote
3,5 Million Angebote bei billiger.ch
Spitzenposition beim Pagespeed
7 Jahre in Folge höchste Werte bei Pagespeed Insight von Google
2 Mio Angebote
2 Million Angebote bei billiger.ch
billiger.ch - Relaunch
Relaunch des schweizer PV-Portals
Vorschäge
| AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Haftungsbeschränkungen | Hilfe |