Leseförderung und Lesestrategien im Deutschunterricht multinationaler Lerngruppen |
|
|
Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,00, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ergebnisse der PISA-Studie in Bezug auf die Lesekompetenz 15-jähriger Jugendlicher schockten im Jahr 2001 ganz Deutschland. Gerade Kinder nichtdeutscher Herkunft (ndH) schneiden in Bezug auf ihre Lesekompetenz meist weitaus schlechter als deutsche Kinder ab und haben grosse Schwierigkeiten, im deutschen Bildungswesen zu bestehen. Diese Arbeit soll mögliche Wege der Leseförderung in multinationalen Klassen durch die Arbeit mit emotional-motivierenden Elementen, aber auch durch das Vermitteln und Anwenden kognitive Lesestrategien aufzuzeigen.
Kategorie: Office Supplies Hersteller: GRIN
66,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|