Gnauer, P: Der Universitätslehrgang für Werbung und Verkauf |
|
|
Die Arbeit bietet dem Leser zuerst einen Einblick in die Marke "Universitätslehrgang für Werbung und Verkauf" und stellt den typischen Lehrgangshörer vor. Anschliessend werden in einem zweiten Schritt die Werbeaktivitäten des Werbelehrgangs im Zeitraum von Jänner 2003 bis August 2008 dokumentiert. Es kann dargestellt werden, wie es einer Dienstleistungsmarke, die über ein geringes Werbebudget verfügt, trotzdem gelingen kann, kontinuierlichen Werbedruck auszuüben. Der theoretische Fokus liegt in diesem Teil auf dem Markenbegriff, den Besonderheiten von Dienstleistungsmarken und Weiterbildung im Allgemeinen. Im zweiten Teil wird die Umstellung der Werbelinie des Universitätslehrgangs für Werbung und Verkauf dargestellt und unter dem Aspekt der "Integrierten Kommunikation" kritisch diskutiert. Teil drei widmet sich der Zukunft des Universitätslehrgangs. Aus den bis dahin angestellten Überlegungen wird die Positionierung des Werbelehrgangs herausgearbeitet und darauf aufbauend Empfehlungen zu zukünftigen Werbeaktivitäten ausgesprochen. Das Buch richtet sich an Menschen in Marketing und Media, die Dienstleistungsmarken betreuen.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
110,00 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|