Picht, K: Total Quality Management |
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Qualität steht im Fokus, auf der Verbraucher- wie auch auf der Rezipientenseite. Ist Qualität also der erfolgsversprechende Faktor, der ein Unternehmen, gleich welcher Branche, zu hoher Rendite führt? Nur ein zufriedener Kunde ist für das Unternehmen wertvoll. Zufriedengestellte Kunden werden durch Qualität als auch Produktivität generiert und gewährleisten somit gesicherte Arbeitsplätze für die Mitarbeiter. Um Qualität im Unternehmen zu verankern und für das Produkt zu garantieren, kann die Organisation Total Quality Management in seine Unternehmensphilosophie integrieren. Die Autorin Katharina Picht beschäftigt sich mit den verschiedenen Ebenen, die für den Total Quality Management Ansatz von Relevanz sind, um festzulegen, wie eine Redaktion seine Strukturen ändern muss, um erfolgreich TQM zu implementieren. Ebenen, die hier mit einspielen, sind die erfolgreiche Redaktionsleitung, Qualitätssicherung, Kundenorientierung sowie Ressourcen- und Kostenmanagement. Wie wirkt sich TQM auf diese Ebenen aus? Um ein abschliessendes Urteil über die Notwendigkeit von TQM in Redaktionen geben zu können, werden Erfahrungswerte von Experten aus unterschiedlichen Medienunternehmen analysiert.
Kategorie: Books Hersteller: VDM
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